BE MOVIE - DAS WOCHENENDE DES BERNER FILMS (21Filme, 13 Kinos, 72h Streaming für nur 20.-)

Samstag 30/11/2019, 17h30*

NAÏMA

Tamara Milosevic, CH 2019, 58', Ov/d

*In Anwesenheit von Tamara Milosevic und Sean Wirz // Kurzfilm: YARA, Sean Wirz, CH 2019, 23’, Ov/f

Der Film porträtiert Naima Serroukh auf ihrem Weg, ihr Pilotprojekt «tasamouh» gegen religiöse Radikalisierung zu etablieren. Naimas Geschichte wird entlang ihrer Arbeit mit Jugendlichen erzählt und gibt uns Einblick in die komplexe Welt der Präventionsarbeit. Sie lässt uns aber auch in den bunten Alltag der muslimischen Gemeinschaft in Biel eintauchen.

 

Kurzfilm:
YARA, Sean Wirz, CH 2019, 23’, Ov/f
Die Geschichte von Isaf, 12, und seinen Eltern, einer kurdischen Familie, die zehn Jahre nach ihrer Ankunft in der Schweiz ihrerseits zwei Ankömmlinge aus Syrien aufnimmt. Isaf freundet sich allen Widrigkeiten zum trotz mit der gleichaltrigen Yara an,

 

 

 

Der Filmpass: Für gerade mal 20 Franken hast Du während des ganzen Wochenendes Zugang zu allen 74 Kinovorstellungen und zum Online-Straming.

Den Filmpass kannst du ab Ende Oktober 2019 an der Kinokasse im Filmpodium Biel, in der Stadtbibliothek Biel/Bienne und hier erwerben.

Details: www.be-movie.ch

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.