RÉTROSPECTIVE JAQUES DUTOIT (2ème partie)

MATIÈRE GRISE - E SOIXANTE-DIX - ALBIN COURTOIS SCULPTEUR – LES PIEDS SUR TERRE ET LA TÊTE DANS LES ÉTOILES

Jaques Dutoit, CH 1970-1971-2008, 10+10+62', F oder ohne Worte

Bei jeder Vorstellung gibt es die Möglichkeit, den Regisseur zu treffen.

MATIÈRE GRISE
cor. Luc Monnier, CH 1970, 10’, F

Ein Tag im Leben eines Studenten aus dem Jura, vom Aufstehen am Morgen bis zum Moment, wo er sich abends wieder hinlegt.


E SOIXANTE-DIX
cor. Luc Monnier, CH 1971, 10’, sans paroles

Im Kopfkino durch die fünfte Schweizer Skulpturenausstellung im Freien (Biel, 21. Juli bis 2. August 1970).


ALBIN COURTOIS SCULPTEUR – LES PIEDS SUR TERRE ET LA TÊTE DANS LES ÉTOILES
B/CH 2008, 62’, F

Der 1928 geborene belgische Bildhauer Albin Courtois hat zwar zahlreiche Preise gewonnen, ist aber kaum so bekannt, wie er es verdient hätte. Der Film will ihm als Künstler, Menschen und Pädagogen zu mehr Bekanntheit verhelfen. Drei ehemalige Schüler und sein Neffe würdigen seine Arbeit, die er selbst im Film kommentiert…

 

 

Mit Unterstützung der Stadt Biel

Fr
27/05/2016
20h30

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.