Abschied nach 36 Jahren

Auf Ende Jahr 2022 geht die langjährige Geschäftsleiterin Claude Rossi in Pension. Sie hat das Filmpodium Biel/Bienne aufgebaut und geprägt. «Es ist, als würde eine Liebesbeziehung zu Ende gehen, in der frau glücklich war»: Dies sagt Claude Rossi, Geschäftsführerin des Filmpodiums in Biel. Nach 36 Jahren Engagement naht für sie der Abschied. Höchste Zeit also für ein langes Gespräch und das Erzählen von Erinnerungen. Zum Beispiel an Bruno Ganz: Diesen rief Claude Rossi einfach mal an – und tatsächlich begab sich der Star ins kleine Kino, in dem «Der Himmel über Berlin» lief. (tg)

Download Interview im Bieler Tagblatt vom Samstag 10.12.2022

 

 

Neue Co-Leitung
Ab dem 1. Januar 2023 wird das Bieler Programmkino neu von einem Zweierteam geführt. Der Vorstand des Vereins Filmpodium Biel/Bienne hat Rosalia Blum und Andreas Struck zur Co-Leitung gewählt.
Rosalia Blum und Andreas Struck: «Wir freuen uns sehr, mit dem Filmpodium neue Wege zu gehen und die eindrucksvolle Geschichte des Programmkinos aufzugreifen um dessen Zukunft für und mit dem Publikum zu gestalten.»

Download Medienmitteilung «Neue Co-Leitung des Filmpodium Biel/Bienne»