Zum Tag der Mehrsprachigkeit

Kurzfilmwettbewerb FFFH

Zum Abschluss der Ausstellung "Le Bilinguisme n'existe pas, Biu/Bienne, città of njëquind Sprachen" im NMB Neues Museum Biel präsentieren das NMB und das Forum für Zweisprachigkeit einige Kurzfilme aus dem Wettbewerb " Wenn Sprachen sich begegnen", der vor 10 Jahren in Partnerschaft mit dem FFFH entwickelt wurde.

Der Bieler Regisseur Tamer Rüggli wird die einzelnen Filme vorstellen.


WELKOM, Pablo Munoz Gomez, B 2013, 18’, Ov/d
Jorge liebt seinen Vater. Sein Vater liebt ein Huhn. Also baut Jorge einen Hühnerstall…
 

FAMILLE, Catherine Cosme, F/B 2018, 25’ Ov/d
Lisa nimmt eine somalische Familie bei sich auf, während diese auf den Bescheid der Ausländerbehörde wartet. Zwei Welten treffen aufeinander.
 

INLOVE, Alexis & Jérémie Lopez, F 2018’ 7’, Ov/d
Beim Patroullieren in einem Land des Mittleren Ostens macht eine unter westlichem Kommando stehende Gruppe im Dorf Iqmarba Rast...
 

BON VOYAGE, Fabio Friedli, CH 2011, 6’, o.W.
Dutzende Emigranten besteigen einen überfüllten Lastwagen. Ihr Ziel: die Festung Europa.
 

FRENCH TOUCH, Maurice Cheng, F 2015, 23‘, Ov/d
Eigentlich hatte Florent, ein junger Franzose, der gerade seinen Abschluss gemacht hat, davon geträumt, nach China zu gehen. Doch jetzt, wo er hier ist, fühlt er sich einsam und verloren…

 
 

Fr
20/03/2020
20h30

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.

In Zusammenarbeit mit dem Forum du Bilinguisme und NMB