VISIONS FOR A BETTER WORLD - FESTIVAL DU FILM DE LA TRANSITION

SEED – UNSER SAATGUT

Taggart Siegel, Jon Betz, USA 2018, 94', E/d

Samen sind die Quelle des Lebens. Seit Urzeiten ernähren und heilen sie uns. Diese wertvolle Ressource ist aber bedroht: mittlerweile sind mehr als 90 Prozent aller Saatgutsorten bereits verschwunden. Daran sind vor allem grosse Biotech-Konzerne schuld, die den globalen Markt mit ihrem genetisch veränderten Saatgut kontrollieren. Doch Bauern, Wissenschaftler, Anwälte und Ureinwohner kämpfen um die Zukunft der Samenvielfalt.

 

Rahmenprogramm: www.vision2035.ch // www.transitionbielbienne.ch

 

Transition-Pass: 11 Filme à CHF 55.-- (ohne 01/09/2019)
An der Kinokasse im Filmpodium Biel/Bienne erhältlich.
 

 

 

 

Di
03/09/2019
19h00*
So
08/09/2019
20h30
Mo
09/09/2019
20h30

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.

*Podium mit Carla Hoinkes (Public Eye), Robert Zollinger (Hortiplus)