Sonntag 18/08/2019, 19h00*

Dienstag 20/08/2019, 17h30

Sonntag 15/09/2019, 19h00

Dienstag 17/09/2019, 19h00*

THE WILD PEAR TREE (AHLAT AGACI)

Nuri Bilge Ceylan, Türkei 2018, 188', Ov/d resp. Ov/f*

Mit Dogu Demirkol, Murat Cemcir, Bennu Yildirimlar, Hazar Ergüclü, Serkan Keskin etc.

Sinan kehrt nach dem Studium in das Dorf seiner Kindheit zurück. Wie sein Vater soll er Grundschullehrer werden, doch der junge Mann träumt von einer Karriere als Autor. Seinen Platz im Leben und in seiner alten Heimat suchend, trifft er auf unterschiedliche Menschen – Freunde von früher, eine alte Liebe, zwei junge Imame und einen lokalen Schriftsteller. Und er sieht sich mit dem Schuldenberg seines spielsüchtigen Vaters konfrontiert, der Sinans sehnlichstem Ziel entgegensteht: das Geld zusammenzukriegen, das nötig ist, um seinen ersten Roman zu veröffentlichen…

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.