I, DANIEL BLAKE

Ken Loach, GB 2016, 100', E/d,f

Mit Hayley Squires, Micky McGregor, Dave Johns, Natalie Ann Jamieson etc.; Cannes 2016, Goldene Palme für Ken Loach. British Academy Film Awards 2017, Auszeichnung als Bester britischer Film. César 2017, Auszeichnung als Bester ausländischer Film etc.

Der 59-jährige Daniel Blake hat sein Leben lang als Schreiner in Newcastle gearbeitet. Nach einem Herzinfarkt ist er zum ersten Mal auf staatliche Hilfe angewiesen. Während er sich bemüht, die Formalitäten für die Unterstützungs-Beiträge zu bewältigen, trifft er Katie und ihre beiden Kinder. Um nicht in einer Obdachlosen-Unterkunft zu landen, bleibt der alleinerziehenden Mutter nichts anderes übrig, als in eine Wohnung weit weg von ihrer Heimat zu ziehen. Gemeinsam kämpfen Daniel und Katie nun gegen die Fallstricke der Bürokratie…

Sa
05/08/2017
21h30

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.