Freitag 02/06/2017, 20h30

Samstag 03/06/2017, 18h00, 20h30

Sonntag 04/06/2017, 18h00

HELL OR HIGH WATER

David Mackenzie, USA 2016, 102', E/d,f

Mit Ben Foster, Chris Pine, Jeff Bridges, Katy Mixon, Dale Dickey etc.; Musik: Nick Cave, Warren Elis; Independent Spirit Awards 2016, Auszeichnung als Bester Nebendarsteller, Ben Foster. Satellite Awards 2016, Auszeichnung als Bester Nebendarsteller, Jeff Bridges etc.

Der geschiedene, zweifache Vater Toby Howard und sein frisch aus dem Gefängnis entlassener Bruder Tanner versuchen verzweifelt, die Familienfarm im Westen von Texas zu retten. Ihre verstorbene Mutter hinterliess das Anwesen mit erheblichen Schulden bei der Bank, die sie nicht mehr begleichen konnte und weshalb der Zwangsverkauf droht. Die Brüder Howard schrecken auch vor Straftaten nicht zurück, wollen mehrere Banken überfallen, um mit dem erbeuteten Geld zu verhindern, dass ihr Heim und die dazugehörigen Ländereien zurück an den Staat gehen. Allerdings kommen ihnen schnell der Texas Ranger Marcus und sein Partner Alberto auf die Spur und eröffnen die Jagd. Geschnappt zu werden, ist für Toby und Tanner jedoch keine akzeptable Option...

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.