Regards sur l’Amérique latine

VOR DER MORGENRÖTE (STEFAN ZWEIG)

Maria Schrader, D/F/A 2016, 107', Ov/d,f

Mit Josef Hader, Barbara Sukowa, Aenne Schwarz, Matthias Brandt, Charly Hübner etc.

Rio de Janeiro, Buenos Aires, New York, Petrópolis: Stationen im Leben von Stefan Zweig, die ihm trotz gastfreundlicher Aufnahme und grosser Anerkennung die Heimat nie ersetzen konnten. Schon 1934 hatte der jüdische, österreichische Schriftsteller und Pazifist, der den Niedergang Europas früh voraussah, seine Heimat verlassen. Er ist nie mehr aus dem Exil zurückgekehrt. Ein bildgewaltiger, sorgfältig ausgestatteter, herausragend gespielter Film über einen grossen Autor; eine Geschichte über das Verlieren der alten und das Suchen nach einer neuen Heimat.

Mo
28/11/2016
18h00
Mo
28/11/2016
20h30
Di
29/11/2016
18h00
Di
29/11/2016
20h30

Die CINE-BAR ist vor und nach der Vorstellung offen.