BE MOVIE - Das Wochenende des Berner Films

HEBAMMEN - AUF DIE WELT KOMMEN

Andrea Leila Kühni, CH 2022, 90', Dialekt/f

Der Alltag von Hebammen bewegt sich an der Schwelle, wo neues Leben entsteht und manchmal Leben vergeht. Der Film zeigt, wie sie Paare während der Schwangerschaft und der Geburt begleiten. Sie lassen uns an der Gratwanderung teilhaben, die Paare zwischen einer sicheren und einer idealen Geburt suchen. Der Film gibt einen Einblick in ein Mysterium, das gleichzeitig als Wunder und als hochriskantes medizinisches Ereignis angesehen wird.
 

Kurzfilm:
SAUNA
Anna Lena Spring, Lara Perren, CH 2021, 4‘, o.W. 

 

Ava betritt zum ersten Mal die Sauna. Nackte Körper, Hitze, Blicke. Alles noch zu viel, sie will raus, zum kalten Pool und in die Stille des Ruheraums. Schliesslich schmilzt sie dahin, bis zur kompletten Ekstase und Loslösung.


 

   


Für gerade mal 20.- erhältst du Zutritt zu allen BE MOVIE Filmen.

Der Filmpass kann an der Kinokasse erworben werden.

 

Details: www.be-movie.ch


Anschliessende Diskussion mit den Hebammen Pia Berchtold-Leuenberger und Stephanie Wälti sowie der Historikerin Anna Rossing.

So
20/11/2022
10h30*